Unsere Philosophie

Der Fachkreis „Pharmazeutische Hautberatung“ wurde 2003 gegründet und hat eine kontinuierlichen Anstieg seiner Mitgliederzahlen. Derzeit gibt es bundesweit 8 Arbeitskreise in denen aktuell 57 Apotheken organisiert sind und die Mitgliederzahl wächst weiter. Das Miteinander schafft die notwenigen Voraussetzungen, um optimale Lösungen für die wachsenden Aufgaben, aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen in den Apotheken zu finden.

Eine wichtige Säule unserer Arbeit ist die Fortbildung, daher gehört permanentes Lernen zu unserer wichtigsten Philosophie.

Nachhaltige Erfolge und dauerhafte Kundenbindung lassen sich nur über gute Beratung und Fachkompetenz erreichen. Wer heute langfristig denkt, investiert in die Aus- und Weiterbildung seines Teams.

Im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit setzen wir nicht kurzfristig auf Produkte! Ein klares Profil gekoppelt an eine Dienstleistung ist die einzige attraktive Maßnahme, um Kunden zu binden. Daher investieren wir zielgruppenorientiert in unsere Beratungskompetenz durch Spezialisierung.

Es gibt viele Marketingstrategien. Ob sie sinnvoll und erfolgversprechend sind, kann nur die Praxis zeigen.

Beratung ist Vertrauenssache und als verkaufsfördernde Maßnahme durch kein Produkt zu ersetzen. Der Erfolg des Projektes und die Leistungsfähigkeit der Apotheken basieren nicht auf etablierten Produktpaletten, sondern auf der Spezialisierung ihrer Mitarbeiter. Sie ist nachweislich die aussichtsreichste Strategie, um der Austauschbarkeit zu entkommen und führt zu einem klaren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Ohne dass wir bewährte Apothekenleistungen vernachlässigen gilt unser ganz besonderes Augenmerk allen Patienten mit Hautproblemen, vor allem chronische Hautprobleme. Durch umfassende individuelle Beratung zu notwendigen therapiebegleitenden Maßnahmen durch erfahrene Mitarbeiter schaffen wir für unsere Kunden etwas Besonderes!

 

Prüfen Sie, woran Sie selbst im Ergebnis Ihre Kundenzufriedenheit messen!

Denn, der beste Kunde sind Sie! Produkte sind kopierbar – Qualität und Service nicht!