Unsere Philosophie

Der Fachkreis „Pharmazeutische Hautberatung“ wurde 2003 gegründet und derzeit sind mehr als 50 Mitgliedsapotheken in den bundesweit tätigen Arbeitsgruppen organisiert. 

Eine wichtige Säule unserer Arbeit ist die Fortbildung. Dabei gilt unser besonderes Augenmerk allen Patienten v.a. mit chronischen Hautproblemen. Die indikationsbezogene Themenbearbeitung und das konsequente Aufbautraining fördern eine zielgruppenorientierte Qualifizierung und schaffen für jeden einzelnen von uns gleichzeitig einen Mehrwert an Zufriedenheit und Attraktivität am Arbeitsplatz.

Eine erfolgreiche und gelebte Beratungspraxis benötigt Zeit und Kontinuität! Daher fangen wir da an, wo andere aufhören. Alle Mitglieder investieren langfristig in ihre Weiterbildung und Spezialisierung. Dabei liegt der Vorteil ganz eindeutig in der Kompetenz und Zusatzqualifikation der Mitarbeiter, die durch ständige Fort- und Weiterbildung immer auf dem aktuellen Stand der Informationen sind und jederzeit Antworten auf die vielfältigen Fragen Ihrer Kunden haben.

Gemeinsam entwickeln wir therapiebegleitende pharmazeutische Beratungskonzepte und schaffen so Arbeitsinstrumente für die Praxis mit optimalen Lösungen für unsere Patienten.

Unsere lebendigen Präsenzseminare mit vielen Übungen, Bearbeitung kleiner Aufgaben während des Seminars und Fallkonferenzen ermöglichen einen abwechslungsreichen, praxisnahen Kompetenzerwerb. Dabei eröffnet der Erfahrungsaustausch in der Gruppe zusätzlich immer wieder neue Aspekte und Handlungsmöglichkeiten, von denen das eigene Apothekenteam im Umgang mit den Patienten profitieren kann.

Kursinterne Lernerfolgskontrollen als Quelle der Motivation dienen jedem Mitglied im Hinblick auf seine ganz persönliche Entwicklung und seine individuellen Kenntnisse als Orientierungshilfe.

Wenn Sie die Lust am Lernen nicht verloren haben, wenn Sie sich als Fachberater für chronische Hautkrankheiten im Projekt „Pharmazeutische Hautberatung – Dr. Kathrin Büke“ gern regelmäßig in der Gruppe gemeinsam mit Kollegen beruflich weiterbilden und dabei Ihr Fachwissen festigen, vertiefen und kontinuierlich erweitern möchten, wenn Sie dermatologische Themen ganz besonders interessieren und Sie mehr über das Projekt erfahren möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Prüfen Sie, woran Sie selbst im Ergebnis Ihre Kundenzufriedenheit messen!

Denn, der beste Kunde sind Sie! Produkte sind kopierbar – Qualität und Service nicht!